Gewinnwachstum von Adobe könnte auf hohe zweistellige Werte zurückkehren – Morgan Stanley hebt das Kursziel auf 660 USD
Hallo Investoren, Hallo Trader,
Das Papier des Softwareunternehmens Adobe hat im Zuge des KI-Booms innerhalb kürzester Zeit von 350 USD auf über 500 USD zugelegt. Seit Jahresbeginn ist der Aktienkurs um über 55 % gestiegen. Die Rallye hat insbesondere im Mai an Fahrt aufgenommen, nachdem der Hersteller den Investoren einen Einblick in seine KI-Strategie gegeben hatte. Der Konzern konnte dabei die Befürchtungen zerstreuen, dass kleinere, spezialisierte Technologieunternehmen Adobe hinter sich lassen könnten.
Morgan Stanley hebt das Kursziel von 510 USD auf 660 USD
Mitte des vergangenen Monats kam es zu einer Konsolidierungsphase, doch am Freitag ging es wieder aufwärts. Nun hat die Investmentbank Morgan Stanley ihr Kursziel für Adobe von 510 USD auf 660 USD erhöht. Laut dem Analysten Keith Weiss habe das Papier im folgenden Jahr ein weiteres Aufwärtspotenzial von 25 %. Vor diesem Hintergrund stufte die Aktie von "equal-weight" auf "overweight" hoch. Das Kursziel ist durchaus realistisch. Die Aktie hatte bereits im Jahr 2021 die Marke von 688 USD überschritten hat.
Gewinnwachstum im mittleren oder hohen zweistelligen Bereich erwartet
Das Upgrade folgte auf die Erhöhungen der Umsatz- und Gewinnprognosen für das Gesamtjahr, die Adobe im vergangenen Monat vorgenommen hatte. "Weitere Klarheit über KI-fähige Produkte und die Monetarisierungsstrategie würden das Vertrauen in eine beschleunigte organische Wachstumsdynamik für die Creative Cloud stärken", kommentierte Weiss. Das Gewinnwachstum von Adobe könnte in den folgenden drei Jahren auf mittlere oder hohe zweistellige Werte zurückkehren, zitierte das Finanzmedium Yahoo Finance den Analysten
Das Anlegermagazin "Aktionär" stellte Adobe Ende Juli als Tipp der Woche vor und kommentierte, dass das Geschäft brumme, die Zahlen würden stimmen und die Fantasie gegeben sei.
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.
Bis zur nächsten spannenden Story,
Luca