Mercedes VISION EQXX kommt mit einer Batterieladung über 1.000 km

Bildherkunft: mercedes-benz-media.co.uk

Der Mercedes-Benz Prototyp "VISION EQXX" ist im realen Straßenverkehr, mit nur einer Batterieladung, über 1.000 km weit gekommen. Die Testfahrt begann von Sindelfingen, über die Schweizer Alpen nach Cassis an der Côte d’Azur. "Der VISION EQXX ist der effizienteste Mercedes, der jemals gebaut wurde. Das Technologieprogramm, das dahintersteht, markiert einen Meilenstein in der Entwicklung von Elektrofahrzeugen", so der Mercedes-Benz CEO Ola Källenius.

Zeitweise waren sie mit 140 km/h auf der Autobahn unterwegs. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 87,4 km/h. Nach der Ankunft hatte das Elektrofahrzeug noch eine Restreichweite von rund 140 km. Ein unabhängiger Sachverständiger vom TÜV SÜD hat den Ausflug begleitet. Der Durchschnittsverbrauch lag bei 8,7 kWh/100 km. Damit ist dieser Prototyp deutlich effizienter als das Tesla Model 3 mit Hinterradantrieb.  

Mercedes hat damit ein neues Statement für die gesamte Automobil-Branche gesetzt. Das Fahrzeug hat ein Leergewicht von gerade einmal 1.755 kg. Viele Erkenntnisse stammten aus dem Mercedes-AMG-F1-Team. Die verbauten Technologien aus dem Konzeptfahrzeug sollen in zwei bis drei Jahren auch in den Serienfahrzeugen ihre Verwendung finden.

Mercedes-Benz Group AG
DE0007100000 710000
- -
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!

Bereits Kunde? Jetzt einloggen
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis