Microsoft stellt Bing Chat nun auch für Safari und Chrome zur Verfügung!

Bildherkunft: Rokas - stock.adobe.com

Microsoft möchte seine KI-Macht weiter ausbauen

Die Nachricht deutet darauf hin, dass Microsoft auch auf anderen Plattformen mit KI-Lösungen punkten möchte. Damit würde der KI-Chatbot auch mit den integrierten Tools anderer Browser konkurrieren, wie z. B. mit den generativen KI-Suchfunktionen von Google, die in der mobilen Google-App und im Chrome-Browser verfügbar sind.

"Dieser nächste Schritt ermöglicht es Bing, den unglaublichen Wert von zusammengefassten Antworten, Bilderstellung und mehr einem breiteren Publikum zu präsentieren", erklärte Microsoft in seiner Ankündigung der kommenden Funktionen, mit der das sechsmonatige Jubiläum des KI-gestützten Bing gefeiert wird. "Sie werden die meisten der großartigen Vorteile von Bing nutzen können und wir werden die Funktionen weiter optimieren, um Ihre Bedürfnisse in verschiedenen Browsern zu erfüllen", heißt es.

Das Unternehmen wies jedoch darauf hin, dass der Bing-Chat zwar in den bevorzugten Webbrowsern der Nutzer funktioniere, das "beste" Nutzererlebnis jedoch im Microsoft Edge-Browser zu finden sei.

Gibt es bei der Nutzung in anderen Browsern Einschränkungen?

Bei Tests fiel den Nutzern zum Beispiel auf, dass der Bing-Chat in Chrome nur fünf Nachrichten pro Konversation unterstützte, während in Microsoft Edge 30 möglich waren. Außerdem war die Anzahl der Zeichen auf 2.000 begrenzt, anstatt der 3.000, die von Edge unterstützt werden. Microsoft wies auf diese Einschränkungen hin und fügte hinzu, dass die Nutzer mit Edge längere Unterhaltungen, Chatverläufe und weitere Bing-Funktionen direkt im Browser freischalten können.

Zusätzliche Funktionen werden verfügbar sein

In dem Blog-Beitrag feierte das Unternehmen auch mehrere andere kürzlich eingeführte Funktionen, darunter die multimodale visuelle Suche im Bing-Chat, d. h. die Möglichkeit, sowohl mit Text als auch mit Bildern zu suchen - eine Funktion, die Google erst 2021 eingeführt hat. Microsoft verwies außerdem auf die Einführung des Dark Mode für Bing Chat und das neu angekündigte Bing Chat Enterprise, das einen kommerziellen Datenschutz für den Einsatz innerhalb von Unternehmen bietet, bei dem sensible Daten nicht nach außen dringen können. Eine Reihe von Unternehmen haben ihren Mitarbeitern bereits die Nutzung von Verbraucheranwendungen wie ChatGPT aufgrund von Datenschutzanforderungen untersagt, darunter Apple, Samsung, Walmart, Verizon und große Banken wie Bank of America, Citigroup, Deutsche Bank, Goldman Sachs, Wells Fargo und JPMorgan.

Seit der Einführung von Bing Chat wurden über 1 Milliarde Chats und über 750 Millionen Bilder im Chatbot generiert.

Microsoft Corp.
US5949181045 870747
- -
Tipp: 200 Microsoft Corp. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!

Bereits Kunde? Jetzt einloggen
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis