Mobiles Arbeiten: DocuSign und Microsoft vertiefen Zusammenarbeit
DocuSign kündigte gestern eine Erweiterung seiner globalen strategischen Partnerschaft mit Microsoft an, um die Zusammenarbeit in der "Anywhere Economy" zu beschleunigen.
Die erweiterte globale strategische Partnerschaft bietet neue DocuSign Cloud-Integrationen und Funktionen für die Geschäftslösungen von Microsoft.
Die Innovationen umfassen unter anderem:
DocuSign eSignature für Microsoft Teams: Diese Integration ermöglicht es Mitarbeitern, Echtzeit-Benachrichtigungen über zu unterzeichnende Vereinbarungen direkt in Teams zu erhalten. Das ermöglicht eine effizientere Zusammenarbeit. In Zukunft werden Microsoft und DocuSign daran arbeiten, diese Integration zu vertiefen, um zusätzliche Features einzubauen, einschließlich Live-Unterzeichnung in einem Teams-Meeting.
DocuSign eSignature für Microsoft 365: Die bestehende Lösung ermöglicht es Organisationen, Dokumente direkt aus SharePoint, Outlook und Word sicher zu versenden und zu unterschreiben. Endes des Jahres plant DocuSign die Veröffentlichung einer verbesserten Benutzeroberfläche, integrierter Dashboards und einer automatischen Synchronisierung von Daten zwischen SharePoint und eSignature-Dokumenten.
DocuSign eSignature für Microsoft Dynamics 365: Diese Integration unterstützt Vertriebsteams dabei, Geschäfte schneller abzuschließen und bietet Vertriebsleitern einen besseren Einblick in den jeweiligen Status des Unterzeichnungsprozesses. Verbesserungen der Benutzeroberfläche zur weiteren Steigerung der Produktivität von Vertriebsmitarbeitern sind ebenfalls in Arbeit.
Als Teil der Vereinbarung werden Microsoft und DocuSign auch die Nutzung der Produkte des jeweils anderen Unternehmens innerhalb ihrer eigenen Organisationen ausweiten.
Microsoft wird die Produkte und Dienstleistungen von DocuSign, einschließlich DocuSign eSignature und CLM, übernehmen, um ausgewählte e-Signatur- und Vertragsmanagement-Workflows zu rationalisieren.
DocuSign wiederum plant, Power Platform zu implementieren, um eine Vielzahl von eigenen Geschäftsprozessen zu automatisieren, wie z. B. die Lohn- und Gehaltsabrechnung, und wird seine Nutzung von Microsoft Azure über Kanada und Australien hinaus auch auf andere Regionen ausweiten.