Netflix leitet neue Maßnahmen gegen Account-Sharing ein

Bildherkunft: Kaspars Grinvalds - stock.adobe.com

Gefühlt teilt sich die Mehrheit der Netflix-Nutzer einen Account. Nun möchte der Streamingdienst einen neuen Versuch starten und gegen die unerlaubte Passwortweitergabe vorgehen. Schon bald soll der Hauptkontoinhaber eine zusätzliche Gebühr für Benutzer außerhalb seines Haushaltes bezahlen.

In der Vergangenheit wurde dieses Verhalten weitestgehend ignoriert. Letztes Jahr führte das Unternehmen einen ersten Versuch durch, bei dem Benutzer aufgefordert worden sind, ihre Anmeldedaten einzugeben. Das hätte die Nutznießer dazu bringen sollen, einen eigenen Account zu erstellen.

Jetzt erwägen sie einen weiteren Schritt und starten ein Pilotprojekt in drei Ländern: Chile, Costa Rica und Peru. Netflix wird es den Hauptkontoinhabern ermöglichen, den Account mit Personen, außerhalb ihres Haushaltes zu teilen. Dafür soll ein Aufpreis von rund einem Drittel der regulären Gebühr bezahlt werden. Zudem wird es eine neue Funktion geben, um ein bestehendes Konto auf ein weiteres übertragen zu können. Das soll den Wechsel erleichtern.

Netflix Inc.
US64110L1061 552484
- -
Tipp: 200 Netflix Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!

Bereits Kunde? Jetzt einloggen
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis