Philips verbucht Nettoverlust für das erste Quartal

Bildherkunft: https://images.philips.com/is/image/PhilipsConsumer/Philips_Headquarter_Amsterdam_the_Netherland-ALI-global?wid=1280&$jpgsmall$&download=true

Das niederländische Technologie-Unternehmen verzeichnete im ersten Quartal des Jahres 2022 einen Nettoverlust, konnte aber gleichzeitig die Markterwartungen hinsichtlich des Umsatzes übertreffen. Die Royal Philips NV ließ verlauten, Kostenmaßnahmen zu ergreifen und die Preise für Produkte zu erhöhen, um den inflationären Gegebenheiten entgegenzuwirken.

Philips verbuchte einen Nettoverlust von 151 Mio. Euro, gegenüber einem Gewinn von 39 Mio. Euro im Vorjahr. Bezüglich des Umsatzes konnte man die Analystenschätzungen (3,75 Mrd. Euro) schlagen und steigerte den Umsatz von 3,83 Mrd. Euro auf 3,92 Mrd. Euro.

An den Jahresplänen möchte man festhalten, da laut Philips die starke Kundennachfrage und der hohe Auftragsbestand die gesteckten Ziele begünstigen.

Koninklijke Philips N.V.
NL0000009538 940602
- -
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!

Bereits Kunde? Jetzt einloggen
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis