Starke Nachfrage im KI-Boom: Arista Networks gefragt bei Microsoft und Meta
Arista Networks hat im Zuge des KI-Booms beeindruckende Ergebnisse vorgelegt und auch beim Ausblick die Aktienanalysten positiv überrascht. Die gestiegene Nachfrage nach ihrer Cloud-Netzwerktechnologie, die KI-Anwendungen unterstützt, trieb das Unternehmen zu einem bemerkenswerten Wachstum. Die Aktien von Arista Networks stiegen um 11,7% auf 173,24 USD im nachbörslichen Handel.
Die Prognose für das dritte Quartal spiegelt die starke Nachfrage von Branchengrößen wie Microsoft und Meta Platforms wider. Beide Unternehmen haben Aristas neueste 7800-Serie von Switches erworben, die speziell für die Bewältigung von KI-Arbeitslasten entwickelt wurden. Arista Networks erwartet einen Umsatz zwischen 1,45 Mrd. und 1,5 Mrd. USD für das kommende Quartal, was die Schätzungen der Analysten von 1,39 Mrd. USD übertrifft.
Für das abgelaufene zweite Quartal bis zum 30. Juni meldete das Unternehmen einen bemerkenswerten Umsatzanstieg von 39% auf 1,46 Mrd. USD, womit die Erwartungen von 1,38 Mrd. USD übertroffen wurden. Auch die bereinigten Gewinne von 1,58 USD pro Aktie für das zweite Quartal übertrafen die Schätzungen von 1,44 USD. Mit einer optimistischen Umsatzprognose für das dritte Quartal befindet sich Arista Networks in einer vielversprechenden Position auf dem umkämpften Markt für Cloud-Netzwerktechnologie. Die innovativen Switches von Arista, die KI-Arbeitslasten bewältigen können, erweisen sich als attraktiv für große Player wie Microsoft und Meta Platforms. Beide Unternehmen haben kürzlich angekündigt, in Rechenzentren zu investieren, um die Zukunft der KI zu unterstützen.
Notice: Undefined index: id in /var/www/aktienmagazin.de/htdocs/include/class/WordpressCM.class.php on line 804