Twitter ist wohl nicht mehr abgeneigt, an Elon Musk zu verkaufen

Bildherkunft: Tada Images -  stock.adobe.com

Elon Musk hatte Mitte April ein Übernahmeangebot für Twitter abgegeben. Er wolle das Unternehmen für 54,20 USD je Aktie von der Börse nehmen, um Twitter unabhängiger von Werbegeldern machen zu können. Kunden sollten weniger Einfluss auf die Richtlinien ausüben können.

Das Twitter-Management war nicht erfreut von dem Übernahmeangebot und steuerte dagegen. Sobald Musk 15 % der ausstehenden Twitter-Aktien halten würde, können bestehende Aktionäre die Aktie unter dem Kurswert kaufen, damit Elon Musk seine Position verwässert wird.

Die Twitter-Aktionäre machten dem Management Druck, nach dem am Donnerstag ein detaillierter Finanzierungsplan vorgelegt wurde. Angeblich haben beide Parteien die Verhandlungen aufgenommen. Das bedeutet nicht direkt, dass der vermögendste Mann der Welt das Unternehmen für 43 Milliarden USD übernehmen wird. Twitter prüfe lediglich, ob ein Verkauf an Musk zu attraktiven Bedingungen möglich sei.

Twitter Inc.
US90184L1026 A1W6XZ
- -
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!

Bereits Kunde? Jetzt einloggen
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis