3 neue Top-Picks für Trendfolge-Trader

Bildherkunft: Fotolia #182292386
Liebe Leser,

heute möchte ich mit Ihnen den Überblick über die trendstabilsten Aktien der USA weiter vervollständigen, indem ich Ihnen erneut drei Unternehmen vorstelle, deren Börsenwert sich unter geringer Volatilität in den letzten Jahren deutlich steigern konnte:

john-merc-lam

(Max Braunleder nutzt die TraderFox Börsensoftware, um tendstabile Aktien zu identifizieren)
  1. John Bean Technologies (3-Jahres-Trendstabilität 23,01)
Die mit 3,34 Mrd. USD bewertete John Bean Technologies Corp. bietet technologische Lösungen in den Bereichen Lebensmitteltechnologie, Luftfahrttechnologie und automatisierte Systeme an. Mehr als die Hälfte aller weltweit produzierten Lebensmittelkonserven werden mit JBT Equipment befüllt, geschlossen oder sterilisiert. Im durch Akquisitionen wachsenden Luftfahrtbereich bietet das Unternehmen z. B. Flugzeugenteiser, Flugzeugtreppen, Boarding-Brücken, Bodenequipment oder Gate Equipment an. Die automatisierten Systeme umfassen neben Softwarelösungen auch Produkte für Verpackungsprozesse oder von magnetstreifen geleitete Produktionsroboter, die Teile zu den einzelnen Produktionsstraßen - beispielsweise in der Automobilproduktion - liefern können. Die kürzlich veröffentlichten Q3 Zahlen zeigten, warum die JBT-Aktie zu den am stabilsten wachsenden Papieren der USA gehört: 20 Prozent Umsatzwachstum, Wachstum der operativen Marge auf 10% und auf 25,8 Millionen USD anwachsende Nettogewinne erfreuten die Anleger. Im Lebensmittelsektor stiegen die Umsätze um 25 Prozent, im Luftfahrtbereich um 11 Prozent. Der Auftragsbestand konnte auf insgesamt über 708 Millionen USD angehoben werden. Damit sieht die Perspektive für JBT in naher Zukunft mehr als gut aus, und der Wachstumskurs der Aktie dürfte sich fortsetzen.

john-bean

  1. Mercury Systems (3-Jahrs-Trendstabilität 21,36)
Auch die Mercury Systems Aktie konnte mit einer Performance von über 67% die Anleger in den vergangenen 12 Monaten glücklich machen. Das Unternehmen, welches hauptsächlich Lösungen der Rüstungselektronik anbietet, arbeitet stetig an der innovationsgetriebenen Verbesserung ihres Geschäftsmodells. Dies soll dadurch sichergestellt werden, dass Mercury Systems im Verteidigungssektor eine der höchsten Ausgabenquoten im Forschungs- & Entwicklungs-Bereich aufweist. Um die Datenverarbeitungsgeschwindigkeit der elektronischen Untersysteme zu optimieren, greift Mercury auf Intels Xeon Prozessoren zurück, die auch in kommerziellen Rechenzentren Anwendung finden. Ob Software, FPGAs, SSD Festplatten oder Mikroprozessoren – Mercury Systems bietet seinen Kunden eines der umfangreichsten Produktportfolios für elektronische Lösungen der Rüstungsindustrie und will dadurch zu einem der größten Profiteure von digitalisierungs-getriebenen Entwicklungen im Verteidigungsbereich werden. Davon, dass dies gelingen kann, gehen auch die Analystenschätzungen für die nächsten Jahre aus. Noch für 2017 werden Umsätze über 407 Millionen Euro erwartet. 2019 könnten sie sich jedoch bereits auf mehr als 511 Millionen USD. belaufen. Je stärker eine Automatisierung im Militärbereich stattfindet, desto stärker dürfte auch Mercury Systems weiter wachsen.

 mercury

  1. LAM Research (3-Jahres-Trendstabilität 17,48)
Die LAM Research Corporation ist einer der weltweit führenden Anbieter von Wafer-Ausrüstungen und Dienstleistungen für die Halbleiterindustrie. Dies beinhaltet neben der generellen Anlagentechnik Ausrüstung zur Wafer-Reinigung, Beschichtungs-Tools, Gerätschaften für die plasmabasierte Oberflächenbehandlung und Produktions-Equipment, welches es ermöglicht, extrem kleine und schnelle Schaltkreise für Halbleiter herzustellen. Nahezu jeder integrierte Schaltkreis der führenden Halbleiteranbieter wird heutzutage mit Equipment von LAM Research hergestellt. Seit 2013 konnte LAM die Marktanteile stetig ausbauen. Aufgrund der Megatrends "Internet der Dinge" (IoT), Cloud Computing und Digitalisierung geht das LAM Management für 2017 von einem Wachstum im Halbleitermarkt auf über 130 Mrd. USD aus, was letztendlich auch dem Unternehmen zugute kommt. Vor allem die starke Nachfrage nach DRAM und NAND Speichern führt für die nächsten Jahre zu extremen Chancen, welche sich auch in den Analystenschätzungen wiederfinden. Während im Geschäftsjahr 2017 Umsätze über 8,01 Mrd. USD erreicht wurden, dürfte LAM schon im nächsten Jahr mit rund 10,3 Mrd. USD rechnen! Seit 2013 konnte LAM sowohl Umsätze als auch Gewinne in jedem Jahr deutlich steigern. Für dieses Jahr beliefen sich die Nettogewinne sogar auf 1,7 Mrd. USD, was im Vergleich zu 2016 einem Wachstum von gut 85 Prozent entspricht! Auch das Analystenhaus Zacks Research sieht in dem Unternehmen weiterhin sehr großes Wachstumspotential und vergibt ein "Rank #1 Strong Buy" Rating.

lam

 

 

 
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis