3 weitere US-Trend Aktien, die seit Jahren unter geringer Vola steigen

Bildherkunft: Fotolia #101383916
Liebe Leser!
Auch heute möchte ich Ihnen wieder 3 der Aktien aus den USA vorstellen, die in unserem Global Trend-Following Desk zu den Top-Werten gehören, da sie aufgrund von starken Kursanstiegen in Verbindung mit geringer Volatilität über die letzten 3 Jahre überzeugen konnten:

adobe-msci-mettler
  1. Adobe Systems (3-Jahres-Trendstabilität 23,27)
Schon seit vielen Jahren gehört die Aktie von Adobe zu den stabilsten Kurs-Bergsteigern der USA. In den letzten fünf Jahren legte das Papier um satte 445% zu! Seit der Emission der Aktie im Jahre 1986 sind es -und es gibt wenig was ich Ihnen mehr wünschen würde, als dass Sie von Anfang an dabei waren- sogar sagenhafte 82.763%! Das Erstaunliche: Immer wieder schafft es Adobe, die Erwartungen der Analysten bei Quartalsberichten zu übertreffen. Lagen die hohen Erträge vor einiger Zeit noch bei Software-CDs und Downloads, hat sich das Adobe Geschäft heute fast vollständig in die Cloud verschoben. Das bekannteste Software-as-a-Service Produkt dürfte hierbei heutzutage die Adobe Creative Cloud mit den Programmen Adobe Stock, Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere Pro, Acrobat DC sein, welches aus vielen Unternehmen weltweit kaum noch wegzudenken ist. Auch die Dienste aus Experience Cloud, welche aus Analytics Cloud, Marketing Cloud und Advertising Cloud besteht, erfreuen sich großer Beliebtheit. Dass das Cloud-Geschäft extremes Wachstum bedeutet, wird bei der Betrachtung der Analystenschätzungen klar. Während im letzten Jahr noch rund 5,85 Mrd. USD umgesetzt wurden, geht der Konzern selbst schon für 2018 von 8,7 Mrd. USD aus. Die Gewinne je Aktie sollen sich im nächsten Jahr auf 5,50 USD belaufen. Für dieses Jahr werden rund 7,25 Mrd. USD bei einem EPS von 4,21 USD angepeilt.

adobe

  1. MSCI Inc. (3-Jahres-Trendstabilität 23,03)
Der in New York ansässige Investment-Finanzdienstleister MSCI entwickelt neben diversen Indizes unter Anderem Analytic-Software und Tools für Finanzmärkte, und bietet individuelle Risiko-Analysen und Research-Dienstleistungen an. Die bekanntesten Indizes des Unternehmens sind der MSCI World, der MSCI Emerging Markets sowie der MSCI USA, der MSCI Europe oder der MSCI EAFE (Europe, Australasia, Far East). Bis 2009 gehörte das Unternehmen zu Morgan Stanley (daher das MS im Namen). Die Indizes werden nach Kriterien wie Marktkapitalisierung (Small Cap, Mid Cap, Large Cap), Region oder auch Entwicklungsstand der Länder aufgebaut. Viele im Finanzsektor tätige Firmen sind auf die Analytic-Tools oder das Research-Know-How des Unternehmens angewiesen. Der größte Konkurrent des Unternehmens ist die S&P Global Inc. . Im März dieses Jahres kamen erstmals Gerüchte auf, die S&P Global Inc. wolle MSCI übernehmen, die jedoch seitens MSCI schnell aus der Welt geschaffen wurden. Das Unternehmen konzentriert sich auf das stetige Wachstum im margenreichen Finanzsektor und konnte Umsatz und Gewinne in den letzten 3 Jahren steigern, was auch wieder in 2017 der Fall sein dürfte. Während für 2017 Umsätze über 1,27 Mrd. USD und ein Gewinn je Aktie über 3,82 USD erwartet werden, sollen die Umsätze bereits 2019 über 1,53 Mrd. USD und die EPS 5,18 USD betragen.

msci

  1. Mettler-Toledo
Die in Columbus, Ohio ansässige Unternehmensgruppe Mettler-Toledo ist der weltweit führende Hersteller für Präzisionswaagen und Analyseinstrumente. Die Waagensysteme des Unternehmens decken einen Bereich von 0,1 Mikrogramm bis hin zu 1.000 Tonnen ab. Anwendung finden die Produkte hauptsächlich in Laboren der chemischen und pharmazeutisch-medizinischen Forschung sowie in der industriellen Fertigung. Durch in Pipetten integrierte Waagen können Medizintechniker beispielsweise bereits während des Pipettierens von Inhaltsstoffen die korrekte Menge abwiegen. Durch die intelligenten Lösungen des Unternehmens können die Kunden folglich ihre Produktivität steigern und die Kosten dadurch gering halten. Service-, Beratungs- und Wartungsdienstleistungen ergänzen das Angebot von Mettler-Toledo, und bieten eine zusätzliche, regelmäßige Einnahmequelle bei den sensiblen Präzisionsgeräten.  Im Zuge der Industrie 4.0 dürften neue, noch smartere Produkte das Wachstum des Unternehmens weiter unterstützen und so auch in den kommenden Jahren die Anleger erfreuen. Schon bei den Q3 Zahlen 2017 konnte das Unternehmen die Analystenschätzungen leicht übertreffen. Es wird sich zeigen, ob dieser Trend auch in den nächsten Quartalen fortgesetzt werden kann.

mettler

Max Braunleder nutzt die TraderFox Börsensoftware, um die trendstabilsten Aktien der USA zu indentifizieren.
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis