Broadcom mit weiterem Wachstum und Up-Gap nach Q4-Zahlen

Bildherkunft: Fotolia: #117080835

Liebe Leser,

als Trader suchen wir stets nach den Besten Wachstums-Storys am Markt. Mithilfe der CANSLIM-Strategie von William O’Neil haben wir eine nützliche Checkliste zur Hand. Die CANSLIM-Methode betrachtet fundamentale Aspekte eines Unternehmens. Die Kriterien sind von O’Neil keineswegs zufällig ausgewählt worden. Er untersuchte die größten Kursgewinner der letzten 100 Jahre und schaute, was diese vor ihren großen Kursanstiegen gemeinsam hatten. Diese Erkenntnisse hielt er in seinem Buch "Wie man mit Aktien Geld verdient" fest.

Wir möchten Ihnen in diesem Artikel ein Unternehmen vorstellen, welches als Branchen-Primus bekannt ist. Die veränderten Umstände des Marktes sorgen allerdings dafür, dass die Firma mit steigenden Wachstumsraten aufwarten kann.

Broadcom Ltd. (AVGO) ist einer der führenden globalen Anbieter von Halbleiter-Konnektivitätslösungen. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an digitalen und analogen Produkten. Das Kerngeschäft lässt sich in drei primäre Bereiche aufteilen: kabelgebundene Infrastruktur, drahtlose Kommunikation und Enterprise-Storage-Lösungen. Broadcom machte vor allem im Bereich Breitbandzugang und Heimkonnektivität in den letzten Wochen und Monaten von sich reden. Dies nehmen wir zum Anlass, das Unternehmen einmal genauer zu betrachten.

Streaming- und Cloudangebote beflügeln Broadcom
Neben der mittlerweile bestätigten Beteiligung von Broadcom am neuen iPhone 8, gibt es weitere Märkte die Broadcom in Sachen Auftragseingänge zugutekommen könnten. Es tobt ein erbitterter Kampf zwischen den großen Streaming-Anbietern oder den Cloud-Service Providern. Jeder dieser Akteure am Markt möchte dem Kunden das beste Produkt zur Verfügung stellen. Neben den exklusiven und teilweise selbst produzierten Serien, muss diese Datenflut allerdings auch auf technischer Seite bewältigt werden können. Ausfälle und Unterbrechungen sind nicht tolerierbar und könnten sogar die Marktposition der Unternehmen in diesem Geschäft gefährden. Broadcom hat sich unter anderem auf die Herstellung und den Vertrieb von Switches, Access-Points und Geräten für den Breitbandzugang spezialisiert. AT&T hat die Qualitäten von Broadcom bereits erkannt. Andere Akteure könnten folgen. Ein Ende ist im Wettrüsten um die einzigartigsten Serienerlebnisse und besten Services ist noch nicht in Sicht. Das sollte Broadcom in Bezug auf Umsatz- und Gewinnwachstum auch weiter beflügeln können.

Q4-Zahlen zeigen weiteres Wachstum
Der Umsatz des mit 108,54 Mrd. USD kapitalisierten Unternehmens lag im abgelaufenen vierten Quartal bei 4,84 Mrd. USD. Damit übertraf man nicht nur das Ergebnis aus dem Vorquartal, sondern konnte auch mit 17% im Vergleich zum Vorjahresquartal wachsen. Der Nettogewinn stieg auf 2,09 Mrd. USD. Broadcom erzielte damit einen Zuwachs von knapp 35%! Das Unternehmen verzeichnete ein EPS von 4,59 USD. Analysten gingen von einem Gewinn je Aktie von 4,52 USD und im Vorjahr erzielte man ein EPS von 3,47 USD. Das entspricht einem EPS-Wachstum von rund 30%. Die Konsensschätzungen erwarten für das Geschäftsjahr 2018e einen Gesamtumsatz von 19,83 Mrd. USD (Dieses Jahr: 17,66 Mrd. USD). Zum Vergleich: Der Gesamtumsatz im Jahr 2016 lag noch bei 13,29 Mrd. USD und es stand ein Nettoverlust von 1,74 Mrd. USD sowie ein Verlust je Aktie von 4,86 USD zu buche. Die entstandene Nachfrage durch verschiedenste neue Technologien und den immer größer werdenden Bedarf von Bandbreite, sollte Broadcom auch weiterhin beflügeln können.

Up-Gap innerhalb der Flatbase-Formation
Die Aktie von Broadcom befindet sich derzeit in einer seit mehreren Monaten andauernden Konsolidierungsphase. Die ausgebildete Flatbase-Formation könnte jedoch bald nach oben durchbrochen werden, sollten die Zahlen gut angenommen werden. Die Aktie schiebt sich am Tag nach den Quartalszahlen schon einmal an das Allzeithoch heran. Trendfolge-Trader sollten genau beobachten, wie sich die Aktie nach der Up-Gap-Eröffnung verhält. Kommt weiterer Kaufdruck in die Aktie, könnte das Allzeithoch in einigen Handelstagen fallen.

broadcom

CANSLIM-FANS finden bei TraderFox ihr Zuhause
Sie möchten systematisch die stärksten Wachstumsaktien der Welt handeln? Das ist mit der TraderFox Börsensoftware möglich. Unsere Software identifiziert zuerst die stärksten Wachstumsaktien. Anschließend werden diese dahingehend überwacht, ob es charttechnische Kaufsignale gibt.

Broadcom Inc.
US11135F1012 A2JG9Z
- -
Tipp: 200 Broadcom Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis