Leaderboard-Alert New Relic (NEWR): Die Aktie entwickelt charttechnische Stärke und versucht einen Ausbruch auf ein neues 52-Wochen-Hoch!
Das mit rund 3,15 Mrd. USD kapitalisierte Unternehmen New Relic (NEWR) bietet mit seinem Online-Dienst "New Relic" Monitoring sowie ausführliche Performance-Analytics für Web-basierte Anwendungen an, sodass sie von zahlreichen namhaften SaaS-Herstellern wie Helpdesk-Software-Anbieter Zendesk oder E-Commerce-Plattform Shopify produktiv eingesetzt werden können. Damit lassen sich Business-Daten automatisch erfassen, analysieren sowie in benutzerdefinierten Metriken darstellen. Auf diese Weise entsteht ein Echtzeit-Einblick in die "Gesundheit der Software", gleichzeitig lassen sich Problem- und Fehlerquelle identifizieren, sodass die Performance sich wesentlich leichter optimieren und verbessern lässt.
Gleichzeitig ist der Konzern stark bemüht, die Möglichkeiten seiner Plattform für die AWS-Benutzer zu erweitern. Dabei startete man bereits 31 neue Services mit Unterstützung für AWS Personal Health, AWS Elastic Beanstalk, Amazon Simple Email Service (Amazon SES), Amazon Aurora, Auto Scaling und AWS CloudTrail. Daher ist es zu erwarten, dass diese Neuerungen zur allgemeinen Wettbewerbssteigerung des Unternehmens beitragen, sowie sich im Wachstum seiner Kundenbasis wiederspiegeln werden. Denn bereits heute vertrauen rund 40 % aller Fortune100-Unternehmen wie Dunkin’ Donuts, Morningstar, Scripps Networks, Telstra, Cloud Technology Partner etc. auf die NEWR-Expertise.
Insgesamt ist der Konzern in einem wachsenden Marktsegment eines aufkommenden Zukunftstrends positioniert, denn die Performance von Produktivumgebungen bei SaaS-Anwendungen muss unbedingt überwacht werden. Und die Bedeutung von derartigen Analytic- und Monitoring-Lösungen dürfte in den nächsten Jahren mit der Etablierung des IoT-Trends und der zunehmenden Digitalen Transformation von unternehmerischen Prozessen weiterhin zunehmen.
Die ersten Anzeichen dafür kamen bereits in Form von besser als erwarteten Quartalszahlen und einer FY17-Prognoseerhöhung. Der Q2-Umsatz stieg dabei im Vergleich zum Vorjahreswert um 33,5 % auf 84,7 Mio. USD (Konsens: 82,96 Mio. USD). Der EPS-Verlust von -0,06 USD fiel kleiner als die erwarteten -0,10 USD aus. Im Anschluss hat der Konzern seine FY17-Prognose angehoben und erwartet nun für das laufende Fiskaljahr ein EPS-Verlust im Bereich von -0,22/-0,21 USD satt -0,28/-0,23 USD (Konsens: -0,25 USD) bei einem Umsatz von 346,5–349,5 Mio. USD statt 344–348 Mio. USD (Konsens: 346,83 Mio. USD).
Gleichzeitig ist der Konzern stark bemüht, die Möglichkeiten seiner Plattform für die AWS-Benutzer zu erweitern. Dabei startete man bereits 31 neue Services mit Unterstützung für AWS Personal Health, AWS Elastic Beanstalk, Amazon Simple Email Service (Amazon SES), Amazon Aurora, Auto Scaling und AWS CloudTrail. Daher ist es zu erwarten, dass diese Neuerungen zur allgemeinen Wettbewerbssteigerung des Unternehmens beitragen, sowie sich im Wachstum seiner Kundenbasis wiederspiegeln werden. Denn bereits heute vertrauen rund 40 % aller Fortune100-Unternehmen wie Dunkin’ Donuts, Morningstar, Scripps Networks, Telstra, Cloud Technology Partner etc. auf die NEWR-Expertise.
Insgesamt ist der Konzern in einem wachsenden Marktsegment eines aufkommenden Zukunftstrends positioniert, denn die Performance von Produktivumgebungen bei SaaS-Anwendungen muss unbedingt überwacht werden. Und die Bedeutung von derartigen Analytic- und Monitoring-Lösungen dürfte in den nächsten Jahren mit der Etablierung des IoT-Trends und der zunehmenden Digitalen Transformation von unternehmerischen Prozessen weiterhin zunehmen.
Die ersten Anzeichen dafür kamen bereits in Form von besser als erwarteten Quartalszahlen und einer FY17-Prognoseerhöhung. Der Q2-Umsatz stieg dabei im Vergleich zum Vorjahreswert um 33,5 % auf 84,7 Mio. USD (Konsens: 82,96 Mio. USD). Der EPS-Verlust von -0,06 USD fiel kleiner als die erwarteten -0,10 USD aus. Im Anschluss hat der Konzern seine FY17-Prognose angehoben und erwartet nun für das laufende Fiskaljahr ein EPS-Verlust im Bereich von -0,22/-0,21 USD satt -0,28/-0,23 USD (Konsens: -0,25 USD) bei einem Umsatz von 346,5–349,5 Mio. USD statt 344–348 Mio. USD (Konsens: 346,83 Mio. USD).