Leaderboard-Alert Ollies Bargain (OLLI): Der Top150-Growth-Stock bricht auf ein neues 52-Wochen-Hoch aus und die Aktie zieht weiter Richtung Norden!
Die Aktie des mit rund 3,72 Mrd. USD kapitalisierten Spezialisten für Warenvertrieb aus Liquidationen, Insolvenzen oder Restposten,- Ollies Bargain (OLLI) - Platz 57 der aktuellen TF-Wachstumswerte-Liste - überzeugt erneut mit der charttechnischen Stärke, beendet eine volatile Konsolidierungsphase und scheint mit dem jüngsten Breakout die Trendfortsetzung anzupeilen. Das Unternehmen kauft Waren aus Liquidationen, Insolvenzen oder Restposten aus dem Vorjahr. Die offerierten Produkte werden dann 50-70 % günstiger als bei Target und Wal-Mart angeboten. Durch diesen extremen Discount kann OLLI problemlos mit Amazon und anderen E-Commerce-Unternehmen konkurrieren, denn im Gegensatz zu den großen Retailern befindet man sich weiter auf Wachstumskurs.
Im vergangenen 3. Quartal schaffte es das Unternehmen sein Wachstumstempo hoch zu halten. Der Q3-Umsatz verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahreswert um 17,9 % auf 238,1 Mio. USD (Konsens: 233,7 Mio. USD). Das EPS von 0,29 USD lag ebenfalls über den erwarteten 0,21 USD. Die sog. Same-Store-Sales verbesserten sich in diesem Zeitraum um 2,1 %. Gleichzeitig konnte der Konzern auch seine physische Expansion fortsetzen und eröffnete 15 Neue Stores, womit die Gesamtzahl des Store-Netzwerks sich im Vergleich zum Vorjahr um 14,2 % auf 265 Stores in 20 US-Bundesstaaten erhöhte.
Im Anschluss hat der Konzern auch eine solide FY17-Prognose offeriert, die auf der EPS-Seite besser als vom Konsens erwartet ausgefallen ist. Das EPS17 wird nun im Bereich von 1,21–1,22 statt 1,16–1,19 USD (Konsens: $ 1,19) erwartet. Der Umsatz soll dabei im Bereich von 1,062–1,065 Mrd. USD statt 1,045–1,052 Mrd. USD (Konsens: 1,07 Mrd. USD) liegen. Bei den sog. Same-Store-Sales rechnet man weiterhin mit einem Wachstum von etwa 2–2,5 %.
Im vergangenen 3. Quartal schaffte es das Unternehmen sein Wachstumstempo hoch zu halten. Der Q3-Umsatz verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahreswert um 17,9 % auf 238,1 Mio. USD (Konsens: 233,7 Mio. USD). Das EPS von 0,29 USD lag ebenfalls über den erwarteten 0,21 USD. Die sog. Same-Store-Sales verbesserten sich in diesem Zeitraum um 2,1 %. Gleichzeitig konnte der Konzern auch seine physische Expansion fortsetzen und eröffnete 15 Neue Stores, womit die Gesamtzahl des Store-Netzwerks sich im Vergleich zum Vorjahr um 14,2 % auf 265 Stores in 20 US-Bundesstaaten erhöhte.
Im Anschluss hat der Konzern auch eine solide FY17-Prognose offeriert, die auf der EPS-Seite besser als vom Konsens erwartet ausgefallen ist. Das EPS17 wird nun im Bereich von 1,21–1,22 statt 1,16–1,19 USD (Konsens: $ 1,19) erwartet. Der Umsatz soll dabei im Bereich von 1,062–1,065 Mrd. USD statt 1,045–1,052 Mrd. USD (Konsens: 1,07 Mrd. USD) liegen. Bei den sog. Same-Store-Sales rechnet man weiterhin mit einem Wachstum von etwa 2–2,5 %.