140 % Kurspotenzial bei Morphosys?
Gestern Abend veröffentlichte die Berenberg Bank eine Studie zu dem deutschen Biopharma Unternehmen Morphosys. Berenberg sieht mit einem Kursziel von 60 Euro 140 % Kurspotenzial für die Aktie. Laut der Analystin sei der Markt inzwischen deutlich zu pessimistisch für das Unternehmen. Außerdem gelte es hervorzuheben, dass sich Morphosys von einem Antikörper-basierten-Biotechnologie Unternehmen, hin zu einem Biopharmaunternehmen mit Fokus auf Blutkrebs transformiere.
Des Weiteren verweist man auf die starke Pipeline des Unternehmens, die der Markt nicht honoriert. Diese enthält u. a. das Krebsmedikament Pelabresib, welches allein 31 Euro pro Aktie wert sein soll. Das Medikament, das sich inzwischen in Phase 3 der klinischen Studien befindet, hat beeindruckende Daten vorgelegt und positive Rückmeldungen von Ärzten erhalten.
Hinzu kommen einige weitere Projekte im "mittleren Entwicklungsstadium", die in der Lage seien, dem Unternehmen Cashflows für weitere Forschungsprojekte zu bescheren.
Die positiven Kommentare, kombiniert mit dem hohen Kursziel, konnten der Aktie Auftrieb verschaffen. Diese notiert nach einem Gap-Up 7 % im Plus.