Cognizant und CrowdStrike arbeiten zusammen, um die Transformation der Cybersicherheit von Unternehmen voranzutreiben
Cognizant (NASDAQ: CTSH) und CrowdStrike (CRWD) haben kürzlich eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben, um die Transformation der Unternehmenssicherheit durch die Bereitstellung von Cybersicherheitsdiensten voranzutreiben, die auf der KI-nativen Cybersicherheitsplattform CrowdStrike Falcon® basieren. Cognizant wird daran arbeiten, Unternehmen dabei zu unterstützen, Sicherheitsabläufe und die Minimierung von Bedrohungen zu optimieren, nicht mehr zeitgemäße Produkte zu konsolidieren, die Komplexität der Verwaltung von Cybersicherheitsprogrammen zu reduzieren und die Cybersicherheitslage durch Nutzung von Falcon® Next-Gen SIEM und Falcon® Cloud Security zu stärken.
Die IT-Landschaft wird immer dynamischer, so auch die Cyberbedrohungen
Unternehmen entwickeln ihre IT-Landschaften kontinuierlich weiter, indem sie eine Vielzahl von Cloud-Diensten einführen, darunter IaaS, SaaS, PaaS und CaaS1, die sie einem breiteren Spektrum zunehmend ausgefeilter Cyberbedrohungen aussetzen können. Angesichts einer wachsenden Lücke bei den Cybersicherheitskompetenzen und einer zunehmend komplexen Bedrohungslandschaft benötigen Unternehmen Lösungen, die nicht nur die Sicherheitsabläufe transformieren, sondern auch Punktprodukte konsolidieren, um ihre Cybersicherheitsumgebungen zu vereinfachen.
"Cognizant ist bestrebt, an der Spitze der Cybersicherheitsinnovation zu bleiben", sagte Ravi Kumar S, CEO von Cognizant. "Da sich die digitale Unternehmenslandschaft weiterentwickelt, ist es entscheidend, KI für Cybersicherheit und Cloud-native Sicherheitstechnologien zu nutzen, um Bedrohungen immer einen Schritt voraus zu sein und die Widerstandsfähigkeit der Infrastruktur unserer Kunden sicherzustellen. Unsere Partnerschaft mit CrowdStrike ist ein weiterer wichtiger Schritt, den wir unternehmen, um unseren Kunden weiterhin einige der fortschrittlichsten und effektivsten marktführenden Sicherheitslösungen anzubieten, die es gibt."
Die Zusammenarbeit soll Kunden ein flexibles Betriebsframework liefern
Im vergangenen Jahr sind die Fälle der Ausnutzung von Sicherheitslücken in Cloudumgebungen um 110 % gestiegen, während die Geschwindigkeit und Raffinesse von Cyberangriffen weiter zunehmen. Die Zusammenarbeit zwischen Cognizant und CrowdStrike kombiniert die Leistung der Falcon-Plattform mit der Neuro® Cybersecurity-Plattform von Cognizant sowie Bedrohungs- und Schwachstellenmanagement und Cloud-Infrastruktursicherheitsangeboten. Dieser Ansatz soll Kunden dabei helfen, ein flexibles Betriebsframework für neue Technologien und Bedrohungen zu erstellen, das von einer KI-nativen Plattform statt von separaten Legacy-Tools unterstützt wird.
"Unsere Partnerschaft mit Cognizant liefert hochmoderne Cybersicherheitslösungen, welche die sich entwickelnden Herausforderungen bewältigen, denen Unternehmen heute und morgen gegenüberstehen", sagte George Kurtz, CEO und Gründer von CrowdStrike. "Die KI-native Falcon-Plattform von CrowdStrike mit Cognizants umfassender Expertise in der Technologietransformation bietet Kunden erstklassigen Schutz, Leistung und Effizienz. Gemeinsam werden wir positive Kundenergebnisse erzielen und die Sicherheitslage von Organisationen weltweit verbessern."