Neues Versandzentrum bringt Walmart näher an garantierte Lieferungen innerhalb von zwei Tagen
Die digitale Zukunft von Walmart (NYSE: WMT) könnte in McCordsville (Indiana) liegen, mit der Eröffnung eines riesigen Versandzentrums in der Stadt. Das Zentrum ist ein wichtiger Baustein für Walmart, da das Unternehmen die Lieferungen an die Verbraucher beschleunigen möchte. Laut FitSmallBusiness kaufen mittlerweile über 263 Mio. Amerikaner online ein. Das entspricht 80 % der US-Bevölkerung, wobei Lieferungen für immer mehr Menschen zur bevorzugten Einkaufsoption werden.
Walmart wirbt aktiv um Kunden, die Wert auf Lieferungen legen, mit seinem neuen Versandzentrum in McCordsville, das eine Fläche von mehr als 200.000 Quadratmetern umfasst und etwa 32 Kilometer nordöstlich von Indianapolis liegt. Der Standort in McCordsville ist das größte Abwicklungszentrum, das Walmart je gebaut hat, und es ist das zweite von insgesamt vier großen Erfüllungszentren, die in den nächsten drei Jahren errichtet werden sollen.
Die Versandzentren sind technologieorientiert konzipiert und nutzen Robotik, maschinelles Lernen und fortschrittliche Datenanalyse, um die Liefererlebnisse des Einzelhändlers am nächsten oder übernächsten Tag zu verbessern.
Das Ziel mit allen vier Zentren und mit Walmarts 31 E-Commerce-Abwicklungszentren und 4.700 physischen Filialen ist es, sicherzustellen, dass Bestellungen am nächsten Tag und am übernächsten Tag innerhalb der nächsten drei Jahre für 95 % der US-Bevölkerung verfügbar sein werden.
Die neuen technologiegetriebenen Abwicklungszentren von Walmart ermöglichen es den Mitarbeitern, Produkte innerhalb von 30 Minuten nach Aufgabe der Bestellung zu verpacken und zu versenden. Das Versandzentrum wird 1.000 Arbeitsplätze schaffen, darunter viele in Technologie-Positionen.
Die Aktien von Walmart werden derzeit bei 155,53 USD gehandelt. In den letzten 12 Monaten verzeichneten die Papiere eine Anstieg von 31,4 %.
Der Autor Dominik Teichgräber ist in folgende Werte investiert: Amazon, Walmart.