Apple kündigt Milliardendeal mit Broadcom an
Hallo Investoren, Hallo Trader,
Der iPhone Hersteller hat am vergangenen Dienstag bekannt gegeben, dass er eine mehrjährige, milliardenschwere Kooperation mit dem Halbleiterkonzern Broadcom eingegangen ist. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird das Chipunternehmen 5G-Funkfrequenzkomponenten entwickeln. Apple kommentierte, dass Teile für drahtlose Verbindungen und sogenannte FBAR-Filter hergestellt werden sollen, die den Mobiltelefonen dabei helfen, Luftwellensignale zu empfangen und Störungen zu reduzieren. Die Kooperation erweitert die manchmal umstrittene Beziehung zwischen den beiden Megakonzernen.
Apple will 430 Mrd. USD in US-Wirtschaft investieren
Der Technologieriese betonte, dass er bereits über 1.100 Arbeitsplätze in der Produktion von FBAR-Filtern bei Broadcom unterstützt. Durch diese Partnerschaft wird es dem Chipkonzern nun ermöglicht, weiterhin in wichtige Automatisierungsprojekte zu investieren und Ingenieure fortzubilden. Apple unterstützt landesweit über 2,7 Millionen Arbeitsplätze durch direkte Beschäftigung und hat erklärt, dass der Konzern seine Investitionen in die US-Wirtschaft weiter ausbauen wird, da er an die Zukunft von Amerika glaubt. Im Jahr 2021 hat sich das Unternehmen verpflichtet, innerhalb von fünf Jahren 430 Milliarden US-Dollar in die US-Wirtschaft zu investieren. Mit direkten Ausgaben bei amerikanischen Zulieferern, Investitionen in Rechenzentren und Kapitalausgaben in den USA ist Apple auf einem guten Weg, dieses Ziel zu erreichen.
5G-Abdeckung wird weltweit ausgebaut
Der Technologiekonzern investiert im Bereich der 5G-Technologie dutzende Milliarden Dollar. Laut Apple prägt die Technologie die Zukunft der Unterhaltungselektronik der nächsten Generation. Bereits im Jahr 2020 hat Apple dazu beigetragen, die Einführung von 5G in den USA zu erweitern und zu beschleunigen. Die 5G-Abdeckung nimmt weltweit zu und Nutzer profitieren von den schnelleren Verbindungen.
Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche.
Bis zum nächsten Mal,
Luca Bißmaier
Der Autor Luca Bißmaier ist in folgende Werte investiert: Apple