Shutterstock geht neue Wege und gibt KI-Plattform bekannt
Hallo Investoren, Hallo Trader,
Beim Erstellen eines Videos ist eines unerlässlich – B-Roll. Das sind Szenen, die ins Video eingearbeitet werden und die vermittelten Informationen verdeutlichen. Videographen und Cutter greifen dabei gerne auf das Angebot von Shutterstock zurück. Es ist eine führende Kreativplattform für innovative Marken und Medienunternehmen. Am vergangenen Mittwoch hat das Unternehmen bekannt gegeben sein Angebot durch künstliche Intelligenz zu erweitern. Die KI-Plattform soll zur Bilderzeugung genutzt werden und weltweit in allen Sprachen angeboten werden. Die Text-zu-Bild Technologie wandelt die Eingabeaufforderung in Bilder um, welche anschließend lizenziert werden können.
Strategische Partnerschaften mit OpenAI und Meta
"Shutterstock hat in den letzten zwei Jahren strategische Partnerschaften mit wichtigen Branchenakteuren wie OpenAI, Meta und LG AI Research aufgebaut, um deren generative KI-Forschung voranzutreiben. Nun sind wir in der Lage, unseren eigenen Kunden auf einzigartige Weise verantwortungsvoll produzierte generative KI-Fähigkeiten zur Verfügung zu stellen", erklärte Paul Hennessy, Shutterstock-Chef.
Die Art und Weise wie Visuals für Kampagnen, Projekte und Marken erstellt werden, soll revolutioniert werden. Die generative KI soll für alle zugänglich gemacht werden. Die Nutzer müssten dabei keine komplexen Skripte schreiben. Die Bildausgabe soll auch durch die Eingabe eines einzigen Wortes möglich sein. Das Angebot soll in über 20 Sprachen ermöglicht werden. Nutzer, die bereits über ein Abonnement von Shutterstock verfügen, hätten Zugang zu dem gesamten Angebot von Anwendungen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Bis zum nächsten Mal,
Luca Bißmaier