Snapchat führt neue AR- und ML-Tools für interaktive Markenerlebnisse ein

Bildherkunft: AdobeStock_718965313

Auf dem IAB NewFronts-Event 2024 am Mittwoch, den 01.05.24, kündigte Snapchat eine Reihe neuer Tools für Augmented Reality (AR) und Maschinelles Lernen (ML) an, die darauf abzielen, Marken und Werbetreibenden zu helfen, Nutzer auf dem sozialen Netzwerk mit interaktiven Erlebnissen zu erreichen. Das Unternehmen gab bekannt, dass es in ML und Automatisierung investiert hat, um es Marken schneller und einfacher zu machen, AR-Anproben zu erstellen. In den letzten Jahren hat Snapchat mit Unternehmen wie Amazon und Tiffany & Co. zusammengearbeitet, um Nutzern das virtuelle Ausprobieren verschiedener Produkte in der App zu ermöglichen. Das soziale Netzwerk hat die Zeit, die benötigt wird, um diese AR-Anproben zu erstellen, nun verkürzt, was es Marken ermöglichen wird, mehr ihrer 2D-Produktkataloge schnell in Anprobenerlebnisse umzuwandeln.

Einführung markenspezifischer AR-Anzeigen

Darüber hinaus können Marken jetzt mit generativer KI-Technologie markenspezifische AR-Anzeigen erstellen, um individuelle Linsen zu produzieren. Diese Linsen können beispielsweise das eigene Gesicht verändern, indem dem Nutzer zum Beispiel eine Markenbrille aufgesetzt wird. Eine Kosmetikmarke könnte eine Linse erstellen, die es den Nutzern ermöglicht, verschiedene Make-up-Looks virtuell auszuprobieren. Snapchat teilte TechCrunch mit, dass Marken mit dieser neuen Funktion einen einfachen Text- oder Bildhinweis bereitstellen können, um ein einzigartiges ML-Modell zu generieren, das realistische Gesichtseffekte zu einer Linse hinzufügen kann. Linsen mit diesen ML-Gesichtseffekten können dann als AR-Anzeigen auf Snapchat verwendet werden. 

Mehr als 300 Mio. Menschen kommen im Durchschnitt täglich mit AR-Erlebnissen auf Snapchat in Kontakt

Snapchat kündigte auch AR-Erweiterungen an, mit denen Werbetreibende AR-Linsen und Filter direkt in alle Werbeformate der App integrieren können, einschließlich dynamischer Produktanzeigen, Snap-Anzeigen, Sammelanzeigen, Werbespots und Spotlight-Anzeigen. Das Unternehmen, das frühzeitig AR-Technologie in seine Plattform integrierte, sagt, dass durchschnittlich mehr als 300 Mio. Menschen täglich mit AR-Erlebnissen auf seiner App interagieren.

Umsatz für das 1. Quartal 2024 um 21 % auf 1,195 Mio. USD gestiegen

Die Einführung der neuen Tools für Marken und Werbetreibende erfolgt wenige Tage, nachdem Snap berichtet hat, dass sein Umsatz für das 1. Quartal 2024 um 21 % auf 1,195 Mio. USD gestiegen ist, hauptsächlich aufgrund von Verbesserungen, die es an seiner Werbeplattform vorgenommen hat. Das Unternehmen teilte auch mit, dass die Anzahl der kleinen und mittleren Werbetreibenden auf Snapchat im Vergleich zum Vorjahr um 85% gestiegen ist. Snapchat sagte am Mittwoch, dass es darauf konzentriert ist, in sein Anzeigengeschäft zu investieren und dass es durch die gestiegene Nachfrage "ermutigt" sei.

Ankündigung: Sportkanal in Snapchat soll kommen

Das Unternehmen kündigte auch an, dass es einen Sportkanal innerhalb von Snapchat namens "Snap Sports Network" zu starten. Der Kanal wird unkonventionelle Sportarten wie Hundesurfen, Extrembügeln, Wasserflaschenwerfen und mehr abdecken. Er wird benutzergenerierte Inhalte sowie Skriptinhalte von Snap-Stars enthalten.

Darüber hinaus erweitert Snapchat seine Partnerschaft mit Live Nation mit der Einführung eines neuen öffentlichen Snap- Nation-Profil, das exklusive Hinter-den-Kulissen-Inhalte von Konzerten zeigen wird. Snapchat wird außerdem Geschichten von Live-Nation-Konzerten und -Festivals kuratieren, die öffentliche Beiträge von Benutzern enthalten.

 

Snap Inc.
US83304A1060 A2DLMS
- -
Tipp: 200 Snap Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!

Bereits Kunde? Jetzt einloggen
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis