Anfang dieses Jahres hat S&P Dow Jones Indices den S&P 500 Economic Moat Index eingeführt, der aus Unternehmen mit nachhaltigen Wettbewerbsvorteilen besteht.
Das KGV von 22 liegt unter dem Fünfjahresdurchschnitt von rund 28. Auch die Dividendenrendite von 2,5 % der Burgerkette bietet deutlich mehr als der S&P 500 mit 1,5 %.
Home Depot baut sein profitables Pro-Geschäft weiter aus. Mit größeren Projekten kann die Baumarktkette den Umsatz schneller steigern, als wenn man sich auf einzelne Heimwerkerprojekte fokussiert.
Kürzlich hat Morningstar erneut die zehn US-Qualitätsaktien identifiziert, bei denen der Finanzdienstleister die größte Diskrepanz zum fairen Wert feststellt.
Bisher konnten Mitbewerber trotz KI-Unterstützung nichts an der dominanten Stellung mit einem 95 %-Marktanteil von Google im mobilen Suchmaschinen-Markt ändern.
Werbebudgets in der Medienlandschaft verschieben sich von TV, Radio und Print hin zur digitalen Außenwerbung, wie die Marketingausgaben relevanter Unternehmen zeigen.