Oracle kündigt erweiterte Kooperationen mit Microsoft und OpenAI sowie starkes Cloud-Wachstum an. Der Softwarekonzern erwartet für das kommende Jahr ein zweistelliges Umsatzwachstum durch den Schub bei KI-Anwendungen.
Die Papiere des Glücksspielanbieters sind in den letzten drei Monaten zweistellig gefallen, obwohl der S&P 500 um 4 % gestiegen ist. Wettskandale und höhere Steuern sind Teil des Problems.
Apple stellt auf der WWDC die Initiative „Apple Intelligence“ vor, die tief in iPhone, iPad und Mac integriert wird und durch die Nutzung von ChatGPT neue, erweiterte KI-Funktionen bietet. Tesla-Chef Elon Musk äußert starke Bedenken und droht mit Konsequenzen.
Das Abwärtsrisiko bei Microsoft-Aktien sei angesichts der Stärke der bestehenden Geschäftsbereiche begrenzt, kommentierte NewStreet-Research-Analyst Pierre Ferragu.
Tesla-Aktionäre stimmen über das umstrittene 56-Milliarden-Dollar-Aktienpaket für Elon Musk ab. Verwaltungsratschefin Denholm drängt auf Zustimmung, doch Widerstand regt sich.
Der Softwareanbieter gab eine Erklärung ab, dass es nicht die kreativen Arbeiten seiner Nutzer besitzt oder deren Inhalte verwendet, um die Firefly KI-Technologie zu trainieren
Robinhood will die britische Kryptofirma Bitstamp übernehmen, um seine globale Präsenz zu stärken und das Angebot im Kryptobereich auszubauen. Bitstamp ist eine der größten und am strengsten regulierten Handelsplattformen für Kryptowährungen weltweit.
Am 06.06.2024 kündigte das Unternehmen eine vollständig überarbeitete Version seiner ersten beiden Verbraucherfahrzeuge an, den R1T-Pickup und den R1S-SUV.
Elon Musks Startup xAI plant den Bau eines Supercomputers in Memphis, Tennessee. Das Unternehmen versucht, seine Konkurrenten einzuholen, die jahrelang einen Vorsprung bei der Entwicklung generativer KI hatten.
Musks KI-Pläne sind unter die Lupe genommen worden, nachdem er gedroht hatte, seine Ideen woanders umzusetzen, wenn er nicht mehr Anteile an dem Elektroautohersteller erhält.