Amazon stellt neuen Amazon Retail Ad Service auf der CES 2025 vor und ermöglicht Einzelhändlern eine weitere Monetarisierung durch gezielte Werbeanzeigen.
Der Schritt steht im Einklang mit der Strategie von Zalando, ein paneuropäisches E-Commerce-Ökosystem für Mode und Lifestyle sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich aufzubauen.
Die Gruppe untersucht aktiv die Möglichkeiten, die sich durch KI ergeben. Fabricio Bloisi, CEO von Prosus, zeigt sich „begeistert“ vom Potenzial des Unternehmens.
Der E-Commerce-Gigant hat von der Federal Aviation Administration die Genehmigung erhalten, seine neueren Lieferdrohnen auch über die Sichtlinie der Piloten hinaus zu fliegen.
Amazon übertrifft im 3. Quartal 2024 Umsatz- und Gewinnerwartungen. AWS Sparte wächst mit 19 % und Investitionen in die KI-Infrastruktur erhöhen sich weiter.
Costco hat seine Geschäftszahlen für das 4. Quartal bekanntgegeben und dabei die Gewinnschätzungen übertroffen, jedoch die Umsätze verfehlt. Die Aktie gibt leicht nach.