Mit Blue Owl Capital als Partner startet Meta den Bau eines Rechenzentrums von beispiellosem Ausmaß. Hyperion soll das Herzstück von Metas KI-Welt bilden.
Meta setzt auf eine eigene Chipstrategie, um sich von NVIDIA zu emanzipieren. Zugleich glänzt der Konzern im 2. Quartal 2025 mit einem Umsatzplus von 22 % und einem Nettogewinn von 18,3 Mrd. USD.
Meta Platforms reagiert mit einem neuen kostenpflichtigen Abo-Modell für werbefreien Plattformzugang zu Facebook und Instagram auf die Forderungen der Regulierungsbehörde ICO in UK.
Die Social Media Platforms Instagram steigt in den elitären Kreis der Apps wie WhatsApp und Facebook auf, die alle eine monatliche Nutzerbasis von mehr als 3 Mrd. Menschen vorweisen können.
Der Musik-Streaming-Anbieter Spotify wird seine Preise von 10,99 auf 11,99 Euro anheben und dafür personalisierte Playlist-Übergänge, einen KI-gestützten DJ und das Hörbuchangebot erweitern.
Meta hat sich zur Absicherung seiner Superintelligenz einen weiteren Infrastrukturdeal über 10 Mrd. USD mit Google Cloud gesichert. Meta hält außerdem Verträge mit Microsoft Azure und AWS.
Meta Platforms ist es gelungen nach nur zwei Jahren die Zahl von 400 Mio. monatlicher Nutzern bei Threads zu durchbrechen. Damit übertrifft man Hauptkonkurrent X deutlich bei den Wachstumswerten.
Meta konnte mit seinem hohen zweistelligen Wachstum bei Umsatz und Gewinn im 2. Quartal den Markt klar überzeugen. Zuckerberg skizziert eine Zukunft voller KI.
Meta hat den KI-Forscher Shengjia Zhao, bekannt unter anderem durch seine Arbeit an GPT-4, zum Chefwissenschaftler seiner neuen Superintelligenz-Sparte ernannt.
CEO Mark Zuckerberg kündigt die ersten Supercluster bereits für 2026 an. Rechenzentren mit gigantischer Leistung sollen die neu gegründete Abteilung Superintelligence Lab unterstützen.
Mark Zuckerberg ist es mit seinen astronomisch hohen Antrittsboni von 100 Mio. USD gelungen drei renommierte OpenAI KI-Talente abzuwerben. Außerdem gewann Meta einen Urheberrechtsstreit.
Mark Zuckerberg rekrutiert persönlich weltweit führende KI-Experten, indem er ihnen Gehaltspakete von bis zu 100 Mio. USD und direkte Gespräche anbietet.
Meta macht ernst mit KI in der Werbung. Ein neues Tool erstellt aus simplen Produktfotos automatisch komplette Videoanzeigen – schnell, günstig und ohne Produktionsaufwand.
Meta hat für seine beliebte Kommunikationsplattform WhatsApp einige Updates veröffentlicht. Über den Updates-Tab wird in Zukunft auf drei Methoden Werbung angeboten.