Personal Computer im Zusammenspiel mit KI haben diese Woche auf der CES-Konferenz für Aufsehen gesorgt, aber die Bedenken hinsichtlich der Nachfrage sind nicht verschwunden.
Palantir bricht um fast 8 % an einem Tag ein, da verschiedene Ark Invest ETFs Aktien für 15 Mio. USD abstoßen und mehrere Analysten die Aktie herabstufen.
Samsung ist der weltweit größte Hersteller von Smartphones und Fernsehern. Das Unternehmen rechnet damit, dass das Geschäft mit mobilen Geräten in diesem Jahr um 4 bis 5 % wachsen wird.
Nvidia-CEO Jensen Huang kündigt neue Chips und Technologien an, die KI in alle Lebensbereiche bringen sollen. Vom Gaming bis zu selbstfahrenden Autos will das Unternehmen seine führende Rolle in der digitalen Transformation ausbauen.
Bitcoin: Geopolitik, makroökonomische Trends und Trumps krypto-freundliche Politik könnten 2025 neue Rekordhöhen für die führende Kryptowährung bedeuten.
Chinesischer Automobilhersteller veröffentlichen ihre Verkaufszahlen für Dezember und das Gesamtjahr 2024. BYD, Xpeng, Nio und Li Auto wachsen kräftig.
Das Jahr 2024 war ein schwieriges für Google, da der Konzern mit regulatorischem Druck und zunehmender Konkurrenz in seinem lukrativen Suchmaschinengeschäft konfrontiert war.
Der aktuelle KI-Boom ging vor allem aus Sprachmodellen hervor, welche die Grundlage von Chatbots wie ChatGPT bilden. Seitdem werden regelmäßig die Grenzen der KI ausgetestet und erweitert.