Die Nachzügler des Marktes sind in den letzten Tagen zum Leben erwacht, während die scheinbar undurchdringliche Gruppe der „Glorreichen Sieben“ von Technologieaktien ins Straucheln geraten ist.
Meta Platforms plant eine mögliche Milliarden-Investition in den Ray-Ban-Hersteller EssilorLuxottica, um seine Position im Bereich der Smart-Brillen zu stärken. Die Brillen könnten Nutzer durch freihändige Videos, verbesserte Kameras und KI-Technologie begeistern.
Nach US-Börsenschluss präsentierte Netflix am Donnerstag, den 18. Juli starke Quartalszahlen. Ein Grund dafür, ist der stetige Zuwachs von Neukunden sowie die starke Kundenbindung.
Jefferies und Bloomberg Analysten blicken positiv in die Zukunft von BYD. Um Strafzöllen zu entgehen, baut der chinesische Elektroautohersteller neue Werke in der Türkei und Mexiko, um den europäischen und nordamerikanischen Markt zu bedienen.
Der Nachrichtendienst führt die neue “Favoriten”-Funktion ein, die einen schnellen Zugriff auf Kontakte und Gruppen ermöglicht, die am Wichtigsten sind.
Der niederländische Konzern verzeichnete in den drei Monaten bis Ende Juni Aufträge im Wert von 5,6 Mrd. Euro. Im Vorjahr waren es lediglich 4,5 Mrd. Euro.
Bloom Energy sichert sich eine strategische Partnerschaft mit CoreWeave für die Energieversorgung eines hochmodernen KI-Rechenzentrums in Illinois. Die Nutzung fortschrittlicher Festoxid-Brennstoffzellentechnologie könnte Blooms Aktie weiter beflügeln.
Ursprünglich wollte Elon Musk am 8. August ein Robotaxi-Event durchführen. Doch dies ist nun auf unbestimmte Zeit verschoben worden, was laut Morgan Stanley aber nicht negativ zu werten sei.